Das Training erfolgt entweder in einer kleinen Gruppe oder einzeln – je nach Wunsch. Zuerst konzentrieren wir uns auf die Grundtechnik und trainieren einzelne Sektionen. In diesen gehe ich mit euch die Ideallinie und eure Körperhaltung durch. Zur Verdeutlichung fahre ich euch vor und zum Abschluss aller Übungen hinter euch her für die Videoanalyse am Ende des Trainings. So könnt ihr dann selbst einen Eindruck von eurem fahrerischen Können bekommen.

Im Weiteren können wir dann Starts, driften, bremsen, Sprungtechniken oder Offroad fahren üben. Da richte ich mich ganz nach euch und euren Wünschen.

 

Inhalte: Grundtechnik, Fahrtechnik, Tipps & Tricks, Videoanalyse und Feedback
Dauer: ca. 4 – 5 Stunden

Hast du Lust auf ein intensives Motocross Training? Möchtest du dein Können ausbauen und verbessern? Ich richtige mich ganz nach euren Bedürfnissen und eurem Trainingsstand.
Wir fangen mit der richtigen Haltung und den Bewegungsabläufen an, denn wenn man das von Grund auf richtig lernt, so minimiert man das Verletzungsrisiko.

Für Kinder habe ich sogar ein Motorrad zu verleihen – eine Husquarna CR 65.

 

Inhalte: Grundtechnik, Fahrtechnik, Tipps & Tricks, Videoanalyse und Feedback
Dauer: ca. 4 – 5 Stunden

Der Einstieg in den Motorrad-Straßenrennsport und vielleicht sogar der erste Schritt in die Motorrad Weltmeisterschaft.
Ich bereite euch gerne auf die neue Saison vor oder unterstütze euch auch während der Saison und vor den Rennen.

 

Inhalte: Basicübungen, Sitzposition, Bremstechnik, Kurventechnik
Dauer: je nach Bedarf

Du fühlst dich unsicher und möchtest deine Kurventechnik optimieren? Findest du nicht die richtige Linie? Ob Fahranfänger, Wiedereinsteiger oder einfach nur um die eigenen fahrerischen Fähigkeiten zu intensivieren und perfektionieren – das Training eignet sich für jeden.

Um in Zukunft sicherer durch die Kurven zu kommen, konzentrieren wir uns hierbei auf die Gewichtsverlagerung, die Ideallinie und dass du die Bremspunkte richtig setzt. Wir optimieren das Kurvenfahren und verbessern die Schräglage. Das Training soll dazu dienen, dass euch eine Kurve in Zukunft keine Angst oder Stress mehr bereitet.

 

Inhalte: Kurvenlinie, Blicktechnik, Lenktechnik, Videoanalyse und Feedback
Dauer: ca. 3 Stunden